Ausbildung zum qualifizierten Sachverständigen für Steuerungen in Kranen (SVStK)

 

Zum Thema Die Teilnehmer/-innen erhalten in diesem 5-tägigen Lehrgang fundierte Informationen zur Ausführung und Beurteilung einer Kransteuerung unter Berücksichtigung notwendiger und vorgeschriebener sicherheitstechnischer Anforderungen. Die Teilnehmer/-innen sollen nach dem Lehrgang in der Lage sein, das Erarbeitete auf eigene Anwendungsfälle aus der Praxis zu übertragen.  

 

Zielsetzung Die Teilnehmer/-innen sollen nach dem Lehrgang in der Lage sein, sicherheitsgerichtete Funktionen in Kranen zu bewerten und konstruktiv umzusetzen. Der Lehrgang dient zur Vorbereitung auf die in Abschnitt 3.2 der VG 004 geforderte schriftlichen Prüfung.  

Veranstaltungsort: Essen
Termin: 20.01.2025 – 24.01.2025
www.hdt.de/VA25-00015